August 2023

 

Ich habe einen Telegram Kanal eröffnet, in dem ich von

heilsamen emotionalkörpertherapeutischen Begleitungen berichte, um

die Emotionalkörper-Therapie bekannter zu machen.

Selbstverständlich hole ich vor der anonymen Veröffentlichung die Genehmigung meiner KlientInnen ein.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle

denjenigen KlientInnen, deren Begleitungen ich veröffentlichen darf.

 

Schauen Sie doch gerne mal rein.

Wenn Sie den Kanal abonnieren werden Sie über neue Beiträge informiert.

 

 

Juni 2022

 

Ich freue mich riesig!

Der erste wissenschaftliche Artikel über die Emotionalkörper-Therapie ist erschienen.

Priv.-Doz. Dr. rer. med. Melanie Neumann von der Universität Witten/Herdecke hat ihn geschrieben.

 

Hier die einleitende Zusammenfassung:

 

Die Emotionalkörper-Therapie (EKT) ist eine emotions-, körper- und ressourcenorientierte Methode, die vor ca. 30 Jahren entwickelt wurde.

Sie wird sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Erwachsenen erfolgreich bei psychischen sowie körperlichen Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt.

In der EKT geht es primär um das tiefgehende Spüren und achtsame Annehmen aller Emotionen und/oder Körperempfindungen.

Das genaue Vorgehen der EKT wird in diesem Beitrag detailliert erläutert, indem die Methode der scientific community erstmals vorgestellt und dabei in den Kontext der psychologischen und psychotherapeutischen Forschung eingeordnet wird.

 

Es sind zwei begleitende Dateien mit den Transkripten von emotionalkörpertherapeutischen Begleitungen dabei: In EKT 1 konnte in der Begleitung ein Geburtstrauma aufgelöst werden.

Faszinierend und sehr lesenswert! 

August 2019

 

Ich freue mich riesig denn das Buch der Begründerinnen der Emotionalkörper-Therapie

(meiner Lehrerinnen) mit vielen wunderbaren und beeindruckenden Fallgeschichten ist nun neu herausgegeben.

 Sie können es vor einer Begleitung lesen aber es ist nicht notwendig es vorher zu lesen.