Spontane Rückmeldungen in/nach Begleitungen

"Bringt mir mehr als ein halbes Jahr Psychotherapie"

"Es ist noch nie jemand so tief gegangen mit mir"

"Ich bin froh, dass ich nicht gestorben bin bevor ich das erlebe"

"Du hilfst den Menschen bei Ihrer Geburt"

"Das war mehr als ich erwartet habe. Danke, dass ich das erleben durfte"

 

Ich danke von Herzen allen Menschen, die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben und deren Empfehlung/Rückmeldung ich veröffentlichen darf

 

Eine schmerzhafte Trennung

Ich hatte keine Ahnung was Emotionalkörper-Therapie überhaupt ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon verschiedene Ausbildungen gemacht habe.

Ich war 4 Jahre in einem Verein für Hypnose und habe eine NLP-Ausbildung gemacht. Also geführte Trancen finde ich sehr gut, wenn sie denn gut gemacht werden.

Das heißt man sieht denjenigen und achtet auf die Atmung und die Veränderungen in der Körperspannung. Man kann sehr gut sehen wann derjenige in die Tiefenentspannung geht und man muß in der Lage sein denjenigen in sehr schwierigen Passagen zu unterstützen. 

Auch die Geschwindigkeit der Sprache und die Zeit die man dem Klienten läßt um den Prozess laufen zu lassen.

Das alles hat Antje absolut professionell und emphatisch gemacht, dabei hat sie mich am Telefon begleitet.

Dazu kommt eine Methode die wirklich jedem Impuls des Klienten folgt und aufgreift.

Ich hatte zwar immer wieder gehört..."alles wogegen du dich wehrst wird stärker...jedes deiner Gefühle annehmen und dann verwandeln sie sich...." aber mir war nicht klar wie wichtig die Begleitung in diesem Prozess ist.

Das Vertrauen in den Therapeuten dass er/sie dir beisteht wenn zu stark belastete Inhalte dich an deine Grenzen bringen.

Das Vertrauen dass diejenige dich auch aushält in deiner Dramatik und der Stärke deiner Emotionen.

Das alles hat Antje, die ich vorher nicht kannte absolut klasse gemacht.

Es war ein tiefer Prozess, Schritt für Schritt mit einem "guten Ende" wobei ich auch jetzt noch merke das ich immer noch im Prozess bin.

Mit drei Leitsätzen, die ich aus mir selbst empfangen habe:

Ich bin frei, es darf leicht sein, ich bleibe bei mir

Angst nicht gut genug zu sein (dreifache Mutter)

......wollte dir kurz erzählen, was seit unserer Sitzung passiert ist.

Es ist eigentlich nicht viel, aber für mich doch sehr viel. Ich habe das Baby/mein Baby/mich als Baby noch ein bisschen weiter genährt, gehalten, getragen und die Veränderung, die ich an mir spüre ist die, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl habe, mich selber wirklich zu mögen.

Zur Akzeptanz bin ich zwar in den letzten Jahren gekommen, aber mich zu mögen, das fühlt sich doch sehr besonders an. Und mein Vater hat das erste Mal in meinem Leben ein Projekt von mir befürwortet! Das finde ich ja noch viel unglaublicher!

Nicht dagegen gesprochen, sondern einfach gesagt, dass er es gut findet...

 

Janina Rose (Lebensraumyoda)

Antje ist sehr einfühlsam und begleitete mich wunderbar bei meiner ersten emotionalen Körpertherapie. Es war eine fantastische Erfahrung, bei der sich Leichtigkeit überall in meinem Körper ausbreitete. Ich lachte mich förmlich in die Freiheit. Ich kann diese Art der Heilung und Selbstfindung mit Antje nur wärmstens empfehlen. Danke fürs Tür öffnen.

 Dr. med. Milan Meder (Kinder- und Jugendpsychiatrie/-Psychotherapie)

Ich kann Dr. Antje Hanke wärmstens empfehlen. Sie hat meiner Frau unglaublich tief und nachhaltig geholfen. Auch auf kollegialer Ebene werden wir eng zusammen arbeiten.

Selbstheilung kommt von innen. Wir Therapeuten - dazu zähle ich Frau Hanke in allererster Linie - können diesen Prozess begleiten und verstärken.

In diesem Sinne kann ich mich noch einmal wiederholen und meine wärmsten Empfehlungen für Frau Dr. Hanke aussprechen.

Lena Schurzmann-Leder (Founder Kommunikationsmanufakt)

Antje hat mich in mehreren Sitzungen emotionalkörpertherapeutisch begleitet und ich kann sie sehr empfehlen. Ihre Begleitungen sind zugewandt, offen und herzlich und ich habe einige erstaunliche und wunderbare Erfahrungen gemacht und Erkenntnisse über mich gewonnen.

Dr. Susanna Lübcke 

Ich bin Dr. Susanna Lübcke und eine der Gründerinnen der Emotionalkörper-Therapie. Antje wurde von mir ausgebildet und ich konnte viele ihrer Begleitungen supervidieren. Antje ist superprofessionell, sehr warmherzig, und KlientInnen fühlen sich bei ihr sehr sicher, sehr gehört und sehr gut begleitet.

So viele Daumen hoch wie ich hier hinmachen wollte gibt es gar nicht.

Eine EKT Begleitung mit Antje ist seeehr empfehlenswert.

 In meinem Körper sein (Künstlerin)

Aufgrund von frühkindlichen Traumata, konnte meine Seele nicht wirklich hier auf Erden in meinem Körper ankommen.

Immer wieder hörte ich von verschiedenen Experten, ich sei nicht wirklich da und nicht in meinem Körper. Im Laufe von unterschiedlichsten Therapien, Aufenthalten in alternativen Trauma – Kliniken und verschiedenen Körperbehandlungen, konnte ich nach und nach immerhin verstehen und ein Gespür dafür entwickeln, was es heißt, in meinem Körper zu sein.

Jedoch versuchte mein Verstand nach wie vor immer wieder die „Oberhand“ zu gewinnen,

um Konflikte zu lösen und „ratterte“ angestrengt unerlässlich weiter.

Ich ging also mit all diesen Erfahrungen zur EKT zu Antje.

Kaum lag ich auf dem Sofa und wurde von Antje in die Entspannung geführt, fühlte ich mich

erstaunlich geborgen.

Ich konnte tatsächlich all meine Anspannungen im Körper loslassen und hatte vollstes Vertrauen zu dem, wie Antje mich begleitete.

Das war mit meinen Erfahrungen ungewöhnlich für mich.

Als dann noch „Mimi“ zu mir kam, Antjes Katze, fühlte ich mich sehr behütet.

Im Laufe der Sitzung staunte ich immer mehr darüber, wie intensiv ich in der Lage war, mich vollkommen in mir selbst und in meiner Körperwahrnehmung zu sein.

Auch das mein Körper mir in einer Leichtigkeit meine Fragen beantwortete war beeindruckend.

Er sprach zu mir in einer Klarheit und Einfachheit als sei es das „normalste“ der Welt.

Diese Art von Antworten zu meinen Konflikten hätte ich niemals über meinen Verstand finden können. Dieses „Urwissen“ in mir, welches in diesem Zustand zum Vorschein kam, war zutiefst berührend für mich und  mein Verstand konnte zur Ruhe kommen.

Ich danke Antje von Herzen sehr für diese Arbeit, welche ich sehr wertschätze. Gerade in unserer heutigen Zeit, in welcher „burnout“ und der Anstieg von psychischen Erkrankungen rasant steigt, ist es ein Segen dahin zurück zu kommen, wo wir herkommen– zu uns selbst.

 

 

Geschäftsführerin 

Es war so gut bei Dir zu sein. 

Ich fühle mich seither freudiger, leichter und lockerer und traue mich Dinge woran

vorher nichtmal zu denken war.

Ich fühle mich oft genug wie ich bin. So ein neues Gefühl!

Energie ist frei für neue Aufgaben. 

Ich möchte Dir aus tiefstem Herzen meinen Dank aussprechen.

Einfach großartig!

 

Lebenskünstlerin 

Meine Begegnung mit Antje erleichtert das fallen lassen, ihr sanftes Wesen berührt mich.

Mit geschlossenen Auge gehe ich auf meine Reise, wo vorher Angst war ob ich das alles aussprechen kann, erkenne ich ich muss nichts, aber ich kann es teilen mit Antje und erkenne dann durch Nachfragen ihrerseits neue Zusammenhänge.

Meine Reise geht in die Tiefe, das ist wichtig für mich, da ich jahrelang an der Oberfläche gearbeitet habe und da es über Strategien und Loslassen, eher anstrengend war.

Heute weiß ich, das war einfach ein festhalten, mit Struktur, um im Alltag zu funktionieren,

bei Antje darf sich Auflösen mit viel Erkenntnis, und auch wenn aus der Vergangenheit Bilder erscheinen hab ich einen neuen Blickwinkel und lasse freiwillig los, ich fühle mich begleitet, schön war auch das die Tränen kamen und als es aufgelöst war das lachen und die Lebensfreude.

Danke Antje, in wundervoller Erinnerung

Meine 27 jährige Reise mit der Magersucht

Ich habe einen weiten Weg zurück gelegt. Mir sind viele Dinge unterwegs begegnet.

Das waren so einige Stationen dabei auf die man hätte verzichten können.

Mir ist eins nicht begegnet und zwar ich selbst. Wer bin ich, was mag ich? Was fühl ich, was spür ich?

Da standen überall Menschen am Wegesrand, die es mir erzählten.

Aber wo bin ich? Bei dir liebe Antje hab ich Rast gemacht und habe mich fallen gelassen.

Die EKT hat mir zum erstenmal in meinem Leben gezeigt was es bedeutet zu fühlen, zu spüren, zu glauben, zu hoffen. Und zu vertrauen auf dich Antje. Ich bin dir unendlich dankbar dafür.

Mein Weg führte mich zu dir und es ist so wichtig für mich. Ich bin bei dir in den besten Händen.

Antje ich danke dir.

 

Verstand & Vertrauen (Künstlerin)

Wenn du denkst es geht nicht mehr, geh`zu Antje, die hilft dir sehr.

In einem emotionalen und körperlichen Zustand, welcher für mich kaum noch auszuhalten war, kam ich zur 3. Sitzung bei Antje.

Ein Lebensthema hatte sich sehr massiv zugespitzt, so dass ich mir alleine nicht mehr zu helfen wusste.

Über den Verstand ging gar nichts mehr und ich fühlte mich wie in einem schwarzen Loch stecken geblieben.

Meinen Körper konnte ich gar nicht mehr richtig spüren, außer starken Verspannungsschmerzen.

Durch die Anleitung von Antje gelang es mir zwar etwas zäh aber dennoch, mehr und mehr durch den Atem in einen entspannten Zustand zu kommen und mich wieder mehr in meinem Körper wahrzunehmen.

Es ging darum, mein „Zuhause“ in mir und real eine Wohnung am richtigen Ort zu finden.

Mein Verstand sagte mir, er könne nicht mehr und müsste sich in die Hängematte legen.

Ein lustiges Bild fand ich. Dadurch konnte ich klar erkennen, dass mein Verstand für diese

Aufgabe tatsächlich nicht die Kompetenz hatte, diese Situation zu lösen.

Ich spürte durch meinen Atem im Brustkorb, dass es ausschließlich mit Vertrauen möglich ist,

konnte mich über meine Atmung dem „Hier & Jetzt“ anvertrauen und so aus meinem Gedankenkarussell aussteigen.

Ich war wieder in der Lage, mich zu fühlen, mich wahrzunehmen und zu vertrauen.

Die Begleitung und das „geführt werden“ durch diesen Prozess von Antje, war für mich ein Segen.

Diese Erfahrung lebt in all meinen Zellen, so dass ich darauf zurück greifen kann, wenn mein Verstand mal wieder versucht einen Job zu machen, für den er nicht geschaffen ist.

Ich bin immer ganz berührt davon, wie Mimi bei all dem mithilft und an der richtigen Stelle am Körper liegt.

Ich danke dir von Herzen für diese wunderbare wertvolle Erfahrung liebe Antje.

 

Gefühl von Minderwertigkeit (Lebenskünstlerin)

Jahrelang konnte ich nicht weinen, ich habe nach innen geweint. In der Sitzung bei Ihnen konnte ich endlich wieder weinen. Und fühlen. Was für ein Geschenk.

 

Verändertes Lebensgefühl seit der EKT (Erzieherin)

Ich bekam durch Dich die Möglichkeit die EKT kennen zu lernen.

Deine nüchterne, zurückhaltend wohlwollende Art schenkte mir das  Vertrauen mich auf die EKT einzulassen, und mich auch während der ganzen Einheit vollkommen sicher zu fühlen.

Und so bekam ich etwas ganz Wunderbares geschenkt.

Sehr klare eindeutige Mitteilungen aus meinem Innern. Und was mich faszinierte, war die unmittelbare Wandlung der Gefühle sobald sie angesprochen wurden.

Und dass sich manche Gefühle vollkommen auflösten. Es war ein sehr befreiendes, ermutigendes Erlebnis, welches mein grundlegendes Lebensgefühl verändert hat. 

Mein Dasein darf sein. Und all die Traurigkeit ist gegangen.

Gibt es eine schönere, eindeutigere Frage, als "mein Herz was kann ich für Dich tun?"

Ausruhn, kostbare Handarbeit und Goldgeschmeide. Ich bin in mir geschmeidiger und zarter geworden und es ist viel mehr Raum für mich da.

Staunend und dankend besinne ich mich tagtäglich auf das wunderbare Empfinden während der EKT. 

Ich danke Dir.

 

Eine unglaubliche Erfahrung (Doktorandin)

Ich bin bereits seit vielen Jahren wegen Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung und war auch einige Wochen teilstationär in einer Klinik. Meine Therapieerfahrungen bisher haben viel in mir ausgelöst und mich, so fühlt es sich an, auf einen Weg gebracht, der mir gut tut. Aber trotz allem war es bisher so, als ob in meinem Inneren etwas "auf mich wartet", an das ich nie herangekommen bin.

Meine EKT hatte ich bei Antje an einem Abend, und das Merkwürdige war, dass ich irgendwie den ganzen Tag vorher schon fühlte, ohne es benennen zu können, dass die EKT mir etwas Wertvolles bringen wird - und das, obwohl ich ansonsten sehr rational veranlagt bin.

Und tatsächlich hat die EKT mir Gefühle und Erlebnisse und vor allem einen Blick in mein Inneres geschenkt und das, was dort die ganze Zeit "begraben" lag.

Ein Gefühl von Aufgehobensein, Geborgensein und Stärke in mir, von mir, für mich, von dem ich nicht wusste und fühlte, dass es da ist und schon immer da war.

Und das war eine unglaubliche Erfahrung, die mich immer noch stärkt, da ich das Gefühl nach wie vor hervorrufen kann und daran andocken kann und das mir Sicherheit schenkt.

Ich habe nach der EKT auf Nachfragen von Freundinnen eine Nachricht geschrieben,

in der stand "Ich glaube, ich habe heute Heilung gefunden oder jedenfalls den Weg dorthin begonnen." Und genau so fühlt es sich immer noch an.

Ich danke Antje von Herzen für ihre Begleitung, ihr Gespür und die Sicherheit, die sie mir während der EKT gegeben hat für meinen Weg in mein Inneres.

 

EKT in der Schwangerschaft

Weil ich schon eine Fehlgeburt hatte, war nun die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt bei der zweiten Schwangerschaft noch größer. Schon in der Anfangszeit erzählte ich Antje von meiner Angst und sie riet mir zu einer EKT Sitzung. Nach sechs Monaten entschloss ich mich dazu, dieses Angebot anzunehmen.

Die Atmosphäre war sehr schön und ich durfte mich auf eine Couch legen. Ich war sofort sehr
entspannt.

Die Fragen drehten sich um mein Baby und ich konnte mit meinem Kind Kontakt aufnehmen.

Ich erklärte meinem Baby, warum ich solche Angst habe und danach war die Angst viel weniger.

Sie war nicht komplett weg, aber es war viel besser.

Außerdem drehte sich die Sitzung darum, dass ich versuchte mit meinem Kind Kontakt aufzunehmen und sie zu ermutigen sich zu drehen. Da mein Baby falsch herum lag. Es war ein geniales und sehr emotionales Gefühl in Kontakt mit meiner Tochter zu treten. Schon bevor sie geboren war.

Das war noch intensiver, als das, was man eh während der Schwangerschaft erlebt.

Ich bin Antje sehr dankbar für dieses wunderschöne Erlebnis.

Meine Tochter hat sich letzt endlich bei der äußeren Wendung dazu entschlossen, sich zu drehen.

Ich kann nur empfehlen bei Antje zu einer EKT Sitzung zu gehen.

Energy
I would like to thank you for making time for an EKT session. It was a very warm and welcome feeling. 
I felt very comfortable and happy to open up towards you.
The energy that I felt from my experience in the EKT session was amazing. 
It’s wonderful to release and receive so much positive energy. 
And having so much control over your body. I recommend everybody to make use of your service in helping people to heal through a natural way. 
It´s beautiful to be able to experience what the human body and mind is capable of doing on it’s own. 
Thank you so much for your positive and passionate feeling towards others and I wish we could do an EKT soon again. 
You are born to help others.

Polizistin (Trennung vom Partner)

Meine erste EKT-Sitzung. Die Gefühle kamen und gingen von alleine - wenn sie "fertig" waren.

Ich war erstaunt über die recht klaren Botschaften meiner im Alltag eher versteckten Gefühlswelt und über ein körperliches Gefühl, welches ich vorher noch nie gefühlt habe - als hätten mich ganz viele Hände getragen und in kleinen Kreisen geschaukelt. Irre. 

Verspannungen (Sekretärin)

Vor der ersten EKT-Sitzung hatte ich keine Ahnung was mich erwarten wird.

Wie schwer es ist, unerwünschte Reaktionen des Körpers anzusprechen und anzunehmen und auf welcher Ebene dieser Kampf ausgetragen wird, waren mir zuvor nicht bewusst.

Das Annehmen setzt sehr viel Energie frei, die ansonsten in mir als Verspannungen gebunden ist/war. Während der EKT hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass brennende Lava in mir fließt, was kaum zu ertragen war.

Das Ende einer Sitzung zeigt sich genauso wie sich auch zeigt, was angesprochen werden möchte.

Und es stellt sich Entspannung ein.

Diese Wirkung hielt bei mir bis zu mehreren Wochen an. 

Um zu verstehen, folgte ich während der EKT dem was sich in Form von körperlichen Reaktionen zeigte. Und ich verstand überhaupt nichts, sondern nahm nur wahr, was passiert.

Und ich verstand, dass es überhaupt nicht um die übliche Form des Verstehens, dem rationalen Verstehen, geht.

 

Pädagogin 

Ich fand die Methode erstaunlich einfach und effektiv.

Deine Präsenz während der Begleitung war mir sehr angenehm, zurückgenommen und Raum gebend.

Ich konnte mich öffnen und war gut in Kontakt mit meinen Gefühlen.

Bemerkenswert fand ich, dass auf deine Fragen in mir ganz klare Bilder und Antworten auftauchten.

Als ob mein Unterbewusstsein die Antworten wüsste und nur noch jemand die Fragen zu stellen brauchte.

Im Vergleich mit Psycho- und Körpertherapien die ich kenne, spielte sich deine Begleitung auf einer anderen Ebene ab.

Ich empfand sie als sanft, dabei direkt, sehr klar und  tiefgehend.

Nichts Erzwungenes.

Ich erfahre wie wichtig und wesentlich es ist, unsere "schwierigen" Gefühle anzuerkennen

und ihnen Raum zu geben. Sie können gute Freundinnen sein.

Deine Begleitung hat mir einen Weg gezeigt, mit ihnen umzugehen und wie Gutes daraus erwachsen kann.

 

Schokoladensucht / Trauer um die verstorbene Mutter (Pädagogin)

Mir geht es von der Atmung her viel besser (heute war ich kurze Zeit kurzatmig, als ich mit meiner Tochter beim Pneumologen war, der sich im Krankenhaus befindet, wo meine Mutter gestorben ist)

und mein Essverhalten habe ich auch besser im Griff trotz täglichem Schokoladenverzehr.

Ich habe beschlossen, die Crash-Diät abzusagen und es selber zu schaffen, langsam abzunehmen. Hoffentlich klappt es :-)

Herzliche Grüße und ein paar Streicheleinheiten für Mimi.

 

Traurigkeit (Wissenschaftlerin)

Eine tolle Erfahrung habe ich hier mit der EKT gemacht. Jahrelang habe ich die Einstellung, mich zwar eine Zeit lang mit meinen Gefühlen zu befassen, aber dann beiseite zu schieben.

Es ist präsenter in mir als ich dachte, wie ich in der EKT erfahren habe.

Ich fand es beeindruckend, durch Hineinhören in meinem Körper zeigte sich irgendwann das,

was mein Körper mir offenbar mitteilen wollte und wo der Ursprung zu finden ist.

Die Akzeptanz meiner Traurigkeit und ein Weg aufzuzeigen, dem Verdrängten Raum zu geben, die Energie gedanklich abfließen zu lassen und das Ende der Sitzung mit etwas Positivem zu beenden, habe ich die EKT mit einer guten Erfahrung langfristig verknüpft. Danke!

 

Ich habe die EKT erlebt. Wow (Handwerker)

Nachdem ich den Satz gehört hatte „Gefühle wollen gefühlt werden“ ist mir zufälligerweise Antje Hanke begegnet.

Bei Ihr konnte ich erleben wie einfach und wunderbar es ist, die Sprache des Unbewussten über die inneren Bilder zu erfahren. 

Wie Gefühle, welche ich jahrelang abgelehnt und verdrängt habe, hier sehr präsent weiterleben und darauf warten wieder gesehen, gefühlt und letztlich auch geliebt zu werden.

Nach der Sitzung fühlte ich mich leicht und innerlich weit.

Der Ballast des Alltags war verschwunden. 

Wie bei einem Coaching sah ich mit anderen Augen auf meine Art zu handeln. Neue Lösungen für Alltagssituationen lagen plötzlich auf der Hand.

Ich habe Frau Hanke als sehr einfühlsame und sanfte Begleiterin erlebt. 

Außerdem hat mich hat sehr fasziniert wie sensibel und spürbar ihre scheinbar therapeutisch geschulte Katze den Prozess begleitetet hat.

Für das Erlebnis nochmals vielen Dank.

 

Angst vor einer schwerwiegenden Operation (Ingenieurin)

Ich stand vor der Entscheidung einen schweren medizinischen Eingriff vornehmen lassen zu sollen und meine Abwehr und Angst davor waren riesig.

Nachdem ich im Rahmen eines Workshops die Methode der EKT erlebt hatte entschied ich mich zu einer Einzelsitzung bei Ihnen um mehr Klarheit in die ganze Problematik zu erhalten. 

Diese Sitzung war für mich wie eine Rückführungssitzung bzw. wie eine Mentalreise und erinnerten mich auch an die Phänomene, die ich z.B. vom Familienstellen kenne. Ich hatte reale innere Bilder, die mich in ein kraftvolles Tier, hier in eine heulende Wölfin verwandeln ließen mit großer Stimmgewalt. Mir wuchs regelrecht ein Fell, Muskeln und Krallen. Das ganze fühlte sich sehr kraftvoll, fast beängstigend an. 

Durch Ihre konzentrierte und empathische Begleitung konnte ich mich den zunächst einfachen jedoch wirkungsvollen EKT-Fragen vertrauensvoll öffnen und ganz in die aufkommenden Gefühle und Bilder eintauchen bis ich schließlich mit meiner eigenen Verletztlichkeit konfrontiert wurde.

Ich erinnere mich am Ende an eine große „Betroffenheit“ fast Erschöpfung auch Verwirrung ohne zu wissen, was das Ganze nun eigentlich bedeutet.

 Sie versicherten mir daraufhin, das sei auch nicht wichtig „es arbeitet...“ 

… und tatsächlich, nach genau 3 Wochen war meine Entscheidung klar.

Und ich konnte obwohl die zur Verfügung stehende Zeit schon kurz war, sehr schnell und sehr klar für all das sorgen, was ich benötigte vor, während und nach diesem schwerwiegenden Eingriff. 

Inzwischen habe ich den Eingriff überstanden, die Reha liegt hinter mir und die Rekonvaleszens ist bald abgeschlossen.

Ihre Art der Begleitung mit dieser Ruhe, Achtsamkeit und dieser Selbstverständlichkeit im Umgang mit all den erstaunlichen Phänomenen waren für mich eine große Unterstützung.

Als besonders hilfreich und stärkend habe ich die begleitenden Kontakte während der drei Wochen auch bei meinen Angstreaktionen in Form von Telefonaten und SMS-Nachrichten empfunden und unsere Kontakte und Gespräche in den Wochen/Monaten nach dem Eingriff. 

Für diesen persönlichen Einsatz und Ihre stete Kontakt- und Gesprächsbereitschaft danke ich Ihnen sehr herzlich.